Artikel für Firmware

OnePlus 6/6T: OxygenOS Beta 19 und 11 veröffentlicht

Der Hersteller OnePlus hat für das OnePlus 6 und OnePlus 6T eine neue OxygenOS Beta veröffentlicht. Im neuesten Update liefert OnePlus neben Fehlerkorrekturen auch den Zen Mode nach, den man mit dem OnePlus 7 eingeführt hat. Dieser soll die Nutzung des Smartphones besser ersichtlich machen,...

OnePlus 3/3T: Android Pie ist da

Wie von OnePlus versprochen, hat man nun auch für die älteren Flaggschiffe, das OnePlus 3 und OnePlus 3T, Android Pie fertiggestellt und liefert das Update an die Nutzer aus. Das Update, welches als OxygenOS 9.0.2 betitelt ist, steht nun für das OnePlus 3 und OnePlus...

OnePlus 7 (Pro): Android Q Beta veröffentlicht

Am 14. Mai hat OnePlus die neue OnePlus 7 Serie, bestehend aus OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro, offiziell vorgestellt. Die Android Q Beta hat man schon recht früh für die kommenden Wochen angekündigt, nun ist es soweit. Nutzer eines OnePlus 7 und OnePlus 7...

Huawei Mate 20 Pro: Update bringt April-Patch

Nutzer eines Huawei Mate 20 Pro erhalten zurzeit ein neues OTA-Update ausgeliefert, welches den April-Sicherheitspatch mitbringt. Weitere neue Funktionen gehen aus dem Changelog dagegen nicht hervor. Das Update trägt die Versionsnummer 9.0.0.238 und beinhaltet noch nicht EMUI 9.1. Auch beim Sicherheitspatch hängt Huawei etwas hinterher,...

Android Q: Desktop-Modus wird ins System integriert

Es hatte sich schon relativ früh angedeutet, dass Google wohl einen Desktop Modus direkt in Android Q integrieren wird. Nun hat man über das Feature im Rahmen der Google I/O mehr verlauten lassen. Hersteller wie Samsung haben mit Samsung DeX zwischenzeitlich schon ihr eigene Lösung...

Android-Verteilung im Mai: Pie kommt auf 10 Prozent

Länger ist es nun schon her, genau genommen seit Oktober hat man keine aktuellen Zahlen mehr zur Android Verteilung veröffentlicht. Nun liefert man aktuelle Daten mit dem Stand von Mai 2019. Nachdem damals Android Pie noch nicht einmal in der Statistik vertreten war, hat man...

Android Q Beta 3: Dark Mode erhält Einzug

Lange wurde über das dunkle Theme spekuliert, nun wurde der Dark Mode offiziell integriert. Android Q ist zwar noch nicht final, aber in der Beta 3 ist dieser nun ein Bestandteil. Bei der Entwicklung von Android 10 Q hat sich Google vor allem den Bereichen...

Android Auto: Google zeigt neues Design

Im hauseigenen Blog hat Google nun das kommende neue Design für Android Auto präsentiert. Es wird voraussichtlich im Sommer für alle kompatiblen Autos verteilt werden. Zur besseren Übersicht hat man optisch einige Optimierungen vorgenommen, beispielsweise kann man über die Navigationsleiste nun die Navigationsanweisungen im Blick...