Artikel für Hardware

Google Nest Hub kommt offiziell nach Deutschland

Bisher war uns der smarte Bildschirm noch unter dem Namen „Google Home Hub“ ein Begriff, nun hat man sich im Rahmen der Google I/O für eine Umbenennung entschieden. Fortan wird man solche Geräte unter dem Namen „Google Nest“ vermarkten, somit lautet der neue Name Google...

Lenovo Smart Display: Ab 15. April für 179 Euro

Der Hersteller Lenovo bringt sein smartes Display mit Google Assistent ab Mitte April in den Handel. Zum Preis von 179 Euro wird man es ab dem 15. April kaufen können. Angeboten wird das Lenovo Smart Display mit 8 Zoll sowie 10 Zoll Display, der Preis...

Snapdragon X55: Qualcomm zeigt verbessertes 5G-Modem

Zum Mobile World Congress in Barcelona werden wir die ersten Smartphones mit dem Snapdragon X50 5G-Modem sehen, nun zeigt Qualcomm schon eine verbesserte Version. Das Snapdragon X55-Modem hat Qualcomm nicht nur für Smartphones oder Tablets angedacht, auch für den Einsatz in Laptops, mobilen Routern oder...

Qualcomm: Snapdragon 855 im Benchmark-Vergleich

Im letzten Jahr hat Qualcomm den aktuellen Snapdragon 855 offiziell vorgestellt, welchen wir in diesem Jahr noch in einigen Smartphones sehen werden. Nun gibt es einen Benchmark-Vergleich. Mit dem Snapdragon 855 löst Qualcomm den Snapdragon 845 ab, der sich zuletzt in vielen aktuellen Flaggschiff-Smartphones gezeigt...

Xiaomi Mi AirDots Pro sind offiziell

Der Hersteller Xiaomi hat seine Mi AirDots Pro offiziell vorgestellt. Eshandelt sich dabei um Bluetooth Kopfhörer, die im Stil der Apple AirPods daherkommen. Nachdem wir gestern erst erste Bilder der neuen AirDots zu Gesicht bekommen haben, sind diese nun schon offiziell und auf der Xiaomi...

Google Assistent erreicht bald 1 Milliarde Geräte

Google hat den Assistent im Jahr 2018 weiter verbreiten können, so hat dieser nun neue Regionen (Niederlande, Indonesien, Türkei) erschließen können und hat neue Sprachen gelernt. Doch auf wie vielen Geräten ist der Assistent nun schon verfügbar? Während Amazon erst kürzlich den Verkauf von über...

Xiaomi: Neue AirDots Kopfhörer zeigen sich

Im letzten Jahr hat der Hersteller Xiaomi die AirDots-Kopfhörer vorgestellt. Nun soll sich das Nachfolger-Modell auf offiziellen Render-Bildern zeigen. Die erste Generation der AirDots waren leider nicht hierzulande erhältlich, trotzdem waren diese sehr beliebt. Das könnte sehr dem Preis geschuldet sein, denn mit einem Preis...

MediaTek Helio P90 vorgestellt

Der Chiphersteller MediaTek hat den neuen MediaTek Helio P90 vorgestellt, welcher sich in künftigen Mittelklasse-Smartphones finden wird. Im Oktober hat MediaTek bereits den Helio P70-SoC ins Rennen geschickt, nun folgt mit dem Helio P90 der nächste SoC. Diesmal setzt man aber nicht auf vier starke...