Android 9 heißt Android Pie und wird ab heute verteilt

Vor wenigen Minuten hat OnePlus noch per E-Mail verlauten lassen, dass wir heute mit der Vorstellung von Android P rechnen können, nun ist es offiziell: Android 9 wird Android Pie heißen und wird ab heute an die Pixel Smartphones von Google verteilt werden.

Eigentlich war die Veröffentlichung von Android Pie in der Gerüchteküche am 20. August erwartet worden, im Google Lager hatte man wohl aber andere Pläne. Android Pie ist nun offiziell und wird heute noch an die Google Smartphones nach und nach verteilt.

Android Pie kommt unter anderem mit einem überarbeiteten App Switcher, bringt nun offizielle Unterstützung für die Notch, überarbeitete Notifications, neue Gestensteuerung  sowie viele weiteren Verbesserungen und Funktionen. Eine Übersicht gibt es im offiziellen Blog und auf der Android Seite.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.