Android Auto: Google zeigt neues Design

Im hauseigenen Blog hat Google nun das kommende neue Design für Android Auto präsentiert. Es wird voraussichtlich im Sommer für alle kompatiblen Autos verteilt werden.

Zur besseren Übersicht hat man optisch einige Optimierungen vorgenommen, beispielsweise kann man über die Navigationsleiste nun die Navigationsanweisungen im Blick behalten, während man andere Apps verwendet. Auch sind nun teilweise weniger Schritte erforderlich, was besonders in Fahrzeugen sehr nützlich ist.

Über die Benachrichtigungszentrale sind die letzten Anrufe, Nachrichten und Benachrichtigungen einzusehen, sodass man diese zu einem sicheren Zeitpunkt beantworten kann.

Um Android Auto noch besser in ein Auto zu integrieren, hat man auch an der Farbpalette geschraubt. Ein dunkles Design mit entsprechenden farbigen Akzenten soll künftig die Ablesbarkeit verbessern, dazu tragen auch leichter lesbare Schriften bei.

Letztlich alles positive Veränderungen, die im Google Blog auch bildlich einzusehen sind.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.