Android bietet jetzt manuelle Cloud-Sicherung

Bisher wurde das Smartphone von Android-Nutzern nur automatisch gesichert. Das hat sich nun geändert, Nutzer können also auch manuell eine Sicherung in die Cloud anstoßen, was sich beispielsweise vor einem Wechsel des Smartphones anbietet.

Die manuelle Sicherung in die Cloud findet sich nun unter den Systemeinstellungen – System – Sicherung und kann dort über den Button „Jetzt sichern“ gestartet werden.

In Google Drive werden diverse App-Daten, Kontakte, Anrufliste, Geräteeinstellungen, Fotos, Videos und SMS gespeichert. Für das Systemupdate muss Google scheinbar nur einen internen Schalter umlegen, denn bei uns ist der Button ohne Systemupdate erschienen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.