Android: Google fragt in Europa nach Browser und Suchmaschine

Google wird euch künftig einen Hinweis anzeigen bzw. eine Frage stellen, welcher Browser und welche Suchmaschine auf eurem Android Smartphone als Standard gesetzt werden soll. Diese Änderung wird jedoch nur für Europa gelten.

Bereits im Sommer 2018 hat Google nach einer Strafe durch die Europäische Kommission, das eigene Lizenzmodell überarbeitet und den eigenen Apps wie Google Play, Chrome sowie der Google Suche eine separate Lizenz verpasst.

Für Google selbst sicherlich unschön, so werden sich künftig sicherlich mehr Nutzer für einen Browser und eine Suchmaschine eines anderen Anbieters entscheiden.

Wann der Hinweis kommt und wie er aussieht, ist aber zurzeit noch nicht bekannt.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.