Android Messages: Material Design und Dark Theme wieder verfügbar

Google hatte für die Android Messages App vor kurzem den Schalter umgelegt und das Material Design und das Dark Theme ausgerollt, beide Änderungen aber kurz danach wieder zurückgezogen. Nun sind beide Neuerungen wieder zurück.

Für die SMS-App Android Messages ist nun wieder das neue Material Design und das dunkle Theme freigeschaltet, nachdem beide Neuerungen vor kurzem wieder zurückgezogen wurden. Da es sich um Änderungen handelt, welche Google serverseitig freigeben kann, ist kein App-Update erforderlich.

Messages
Preis: Kostenlos

Falls das Design bei euch noch nicht verfügbar ist, hilft es, die App einmal zu beenden und erneut zu starten. Danach sollte einem direkt das neue Material Design auffallen und der Punkt „Dunklen Hintergrund aktivieren“ wieder zur Verfügung stehen. So konnten wir die Neuerungen auf unseren Geräten nachvollziehen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.