Android P: Ist Pistachio der neue Name?

Mit jeder neuen Android Version überrascht uns Google mit einem neuen Namen aus dem ABC. Für Android P könnte es Pistachio, zu Deutsch Pistazie sein, wie nun aus einer Huawei Support Antwort hervorgeht.

Aufgrund des Namens könnte es theoretisch möglich sein, dass Google zu Pistachio greift. Was in der deutschen Sprache übersetzt Pistazie heißt, ist nicht nur hierzulande sehr beliebt. Jedoch ist es unwahrscheinlich, dass dies schon der endgültige Namen ist, denn zum jetzigen Zeitpunkt dürfte für die Hersteller der endgültige Name noch nebensächlich sein, weshalb Google mit einem internen Namen arbeiten könnte.

Ob der endgültige Name „Pistachio“ sein wird und der polnische Huawei Support Recht behalten wird, werden wir jedoch spätestens im Spätsommer erfahren.

 

Quelle: tabletowo.pl

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.