Android Pie: Go-Version kommt im Herbst

Google hat nun offiziell die Go-Edition von Android Pie angekündigt, welche sich an leistungsschwächere Smartphones richtet. 

Im Herbst soll nun auch die Go-Version von Android Pie kommen, welche schnellere Bootzeiten verspricht. Gleichzeitig sinkt auch der notwendige Speicherplatz von Android, so steht auf den entsprechenden Smartphones nun bis zu 500 MB mehr zur Verfügung.

Die folgende Infografik zeigt den notwendigen Speicherplatz von einer normalen Android Pie Version, der Android Oreo Go-Edition und der neuen Android Pie Go-Edition:

Android in der Go-Edition wurde letztes Jahr eingeführt und läuft mittlerweile auf mehr als 200 verfügbaren Smartphones auf dem Markt. Das Update auf Android Pie wird von Google im Herbst freigegeben werden und wird dann von den einzelnen Herstellern verteilt werden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.