Android Pie: Neue & überarbeitete Emojis

Mittlerweile ist Android 9 alias Pie offiziell und bringt neben neuen Funktionen auch neue oder überarbeitete Emojis mit.

Mit Android Pie sind nun die Emojis aus Emoji 11.0 integriert worden, das bedeutet konkret, dass es nun 157 neue Emojis gibt.

Viele Emojis wurden allerdings auch angepasst, so wurde der Revolver gegen eine Wasserpistole getauscht und das typische Schwert ist nun ein abgewandeltes Zauberschwert, was die dargestellte Gewalt etwas abschwächen soll.


Mit dabei sind auch neue Pärchen Emojis, für Veganer wurde aus dem Salat das Ei entfernt und neue Haarstylings und auch eine Glatze sind wählbar. Superhelden und Schurken runden das Gesamtpaket an Emojis ab.

Die komplette Liste aller Änderungen gibt es bei emojipedia.org.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.