Android Q Beta 3: Dark Mode erhält Einzug

Lange wurde über das dunkle Theme spekuliert, nun wurde der Dark Mode offiziell integriert. Android Q ist zwar noch nicht final, aber in der Beta 3 ist dieser nun ein Bestandteil.

Bei der Entwicklung von Android 10 Q hat sich Google vor allem den Bereichen Innovation, Sicherheit und Privatsphäre gewidmet, aber auch optisch kommt frischer Wind. Nach und nach hat man in der letzten Zeit bereits seine eigenen Apps dem dunklen Design angepasst, in der Praxis wird das dann so aussehen:

Neben einem positiven Effekt auf die Akkulaufzeit bei OLED-Screens, wird der neue Modus vor allem die Augen schonen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.