Android: System-Updates könnten über Play Store kommen

Bei 9to5Google hat man nun eine interessante Neuerung in der APK des Play Store entdeckt. Demnach könnte Google wohl künftig die System-Updates über den Play Store zur Installation anbieten.

Bisher muss für die Suche und Installation der Systemaktualisierungen noch die Einstellungen des Smartphones besucht werden. Für Update-Muffel sicherlich auch ein Grund, noch nicht die neuesten Sicherheitsaktualisierungen eingespielt zu haben.

Unklar ist aber natürlich, ob sich diese Neuerung nur bei Pixel- und Androd-One Smartphones ausbreiten wird oder ob auch Smartphones von anderen Herstellern davon künftig profitieren können.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.