Android-Verteilung Oktober: Pie fehlt weiterhin in der Statistik

Google hat die Statistik für Oktober freigegeben, welche die Verteilung der Android-Versionen zeigt. Auch weiterhin ist der Anteil von Android 9 Pie zu gering, um in der Statistik aufzutauchen.

Es geht mal wieder auf das Ende des Monats zu, wir sehen also wieder eine neue Statistik über die Verteilung der Android Versionen. Android 9 Pie ist noch immer nicht zu sehen, denn der große Rollout hat auch weiterhin noch nicht stattgefunden. Die Hersteller haben bisher meist noch immer nur eines ihrer Flaggschiffe mit Pie versorgt oder gar erst eine Ankündigung rausgegeben, somit ist der Anteil noch immer sehr gering.

Nachdem zuletzt aber einige Hersteller erst das Update auf Android 8 herausgegeben haben, konnte immerhin Oreo weiter zulegen. Dafür ist der Anteil von Android Nougat, Marshmallow, Lollipop etwas gesunken.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.