Asus ZenFone 5 erhält Android 9 Pie

Der Hersteller Asus hat Android 9 Pie für das ZenFone 5 fertiggestellt und verteilt es als OTA-Update.

Android Pie ist bereits seit Anfang August von Google freigegeben, bis es die einzelnen Hersteller auch für ihre Smartphones fit gemacht haben, vergeht dann doch immer eine Weile. Bei Asus ist Android 9 nun für das ZenFone 5 verfügbar.

Das Update wird für das ZenFone 5 mit der Modellnummer ZE620KL angeboten und trägt die Versionsnummer 16.0610.1812.58. Es hat den Sicherheitspatch von Dezember 2018 inkludiert.

Die Release Notes fallen recht kurz aus:

Update version: V16.0610.1812.58
Release Date: January 2, 2019

Upgrade OS to Android 9 Pie.
Update security patch

Habt ihr bisher noch keine Benachrichtigung erhalten, so solltet ihr über Einstellungen → System → System-Updates einmal nach neuen Updates suchen. Solltet ihr dort noch nichts angezeigt bekommen, ist noch etwas Geduld gefragt, denn das Update wird wie üblich in Phasen verteilt.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.