Asus Zenfone 6 ist offiziell

Aus dem Hause Asus wurde nun das Zenfone 6 offiziell vorgestellt, welches mit einem Klapp-Mechanismus bei der Kamera daherkommt.

Beim Asus Zenfone 6 setzt der Hersteller auf eine 48 MP Hauptkamera mit einem zusätzlichen 13 MP Ultra-Wide Sensor, die auch auf die Vorderseite umgeklappt werden kann. Man bietet also für Selfies die gleiche Qualität, wie man es gewöhnlich von der Hauptkamera auf der Rückseite gewohnt ist. Als Hauptsensor kommt der Sony IMX586 zum Einsatz.

Das Display ist 6,4 Zoll groß, kommt mit einer FHD+ Auflösung im Format 19.5:9 und aktuellem Corning Gorilla Glas 6. Als SoC ist der neueste Snapdragon 855 an Board, dazu 6 GB oder 8 GB RAM. Der interne Speicher beträgt 64 GB bzw. 256 GB und ist noch erweiterbar. Im Vergleich zum kürzlich vorgestellten OnePlus 7, ist hier aber noch der ältere UFS 2.1 Speicherstandard im Einsatz.

Bei der Konnektivität bietet man einen Dual nano-SIM Schacht, 802.11ac WiFi im 2,4 & 5 GHz Netz, Bluetooth 5, GPS und NFC. Als OS wird Android 9 Pie genutzt, der Akku ist mit 5000 mAh wieder sehr groß. Auch Quick Charge 4.0 mit 18 Watt wird unterstützt.

Ansonsten sind noch die Stereo-Lautsprecher, ein vorhandener Kopfhöreranschluss sowie ein Gewicht von 190g zu nennen. Preislich beginnt man bei 499 Euro.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.