Das ist das OnePlus 6T

OnePlus hat heute das OnePlus 6T vorgestellt, nachdem man das Event zuvor um einen Tag vorgezogen hat. Vieles war bereits im Vorfeld bekannt, nun haben wir alle Informationen aus offizieller Quelle.

Im Bereich des Prozessors gibt es diesmal gar nicht viel neues, da man aktuell nichts neueres als den Snapdragon 845 von Qualcomm verbauen kann. Dazu gibt es 6 GB oder 8 GB RAM, der Speicherplatz ist mit 128 GB oder 256 GB bemessen. Durch Smart Boost möchte man vor allem für Gamer die Ladezeit von Games um bis zu 20% beschleunigen.

Das AMOLED-Display kommt auf eine Diagonale von 6,41 Zoll und ist im Format 19.5:9 gehalten. Es ist damit etwas größer als beim OnePlus 6 und kommt diesmal mit einer Waterdrop-Notch, letztlich schafft OnePlus eine Screen-to-Body-Ration von 86 Prozent. Ein Upgrade gibt es auch beim verwendeten Gorilla Glas, dieses ist diesmal das aktuelle Gorilla Glas 6.

Auch der Akku ist etwas größer geworden und fasst nun 3700 mAh. Er ist natürlich wieder per Fast Charge (5V 4A) aufladbar.

Im Bereich der Kameras sitzt auf der Rückseite eine Dual-Kamera mit 20 MP (Sony IMX 376) + 16 MP (Sony IMX 519), die optische und digitale Bildstabilisation bietet. Slow-Motion Aufnahmen sind mit 480 fps möglich. Mit Nightscape soll auch in dunkleren Umgebungen ordentliche Ergebnisse erzielt werden können, das Feature wird man allerdings erst noch über ein OTA Update nachliefern.

Please activate JavaScript to view this content.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=MZ_fuULswHo

Als Besonderheit ist der Fingerabdrucksensor zu erwähnen, der nun unter dem Display integriert ist und nicht mehr auf der Rückseite sitzt.

OnePlus liefert das T-Modell direkt mit dem aktuellen OxygenOS aus, welches auf Android 9 basiert.

In den USA wird OnePlus seine Reichweite durch eine Zusammenarbeit mit T-Mobile immens vergrößern können, dort wird man das OnePlus 6T in über 5000 T-Mobile US-Stores erhalten.

Und der Preis? Dieser liegt zwischen 549 und 629 Euro; der Einstiegspreis ist damit also um 30 Euro höher, dafür gibt es nun direkt 128 GB Speicher, welcher vormals für 569 Euro angeboten wurde.

  • 6 GB RAM + 128 GB Speicher [Mirror Black]: 549 Euro
  • 8 GB RAM + 128 GB Speicher [Mirror Black, Midnight Black]: 579 Euro
  • 8 GB RAM + 256 GB Speicher [Midnight Black]: 629 Euro
Angebot
OnePlus 6T (8GB+128GB) Smartphone Mirror Black
OnePlus - Elektronik
ab 472,66 EUR

Letzte Aktualisierung am 6.09.2019 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Partnerlink

In Europa wird der Verkaufsstart der 6. November ab 10 Uhr sein, alternativ kann am 31. Oktober ein Pop-Up Store aufgesucht werden.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.