DxOMark Selfie: Jetzt werden auch Frontkameras getestet

Bild: DxOMark

DxOMark hat bisher schon die Hauptkamera von Smartphones getestet, nun führt man mit DxOMark Selfie auch einen Vergleich für die Frontkamera ein.

Bei der Suche nach einem Smartphone mit einer guten Kamera liefern die Tests von DxOMark eine sehr gute Vergleichsmöglichkeit. Die Kollegen führen mit jedem Smartphone diverse Tests durch und drücken das Ergebnis mit einer Punkteskala aus, sodass ein gutes Smartphone auch gerne mal auf 100 Punkte oder mehr kommt.

In der heutigen Zeit hat aber auch die Frontkamera eine hohe Bedeutung, deshalb testet man künftig nicht mehr nur die Hauptkamera. Die ersten Testberichte hat man bereits veröffentlicht. Zurzeit sieht die Rangliste bei der Frontkamera wie folgt aus:

Bild: DxOMark

Man sieht also jetzt schon einige Sprünge bei den Punkten, es gibt aber auch noch eine weitere Unterteilung in Photo- und Video-Score, die hier einzusehen ist.

Please activate JavaScript to view this content.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=n-YEYiCOSYo

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.