ES Datei Explorer: Macher versprechen Besserung

Der ES Datei Explorer ist in der Vergangenheit durch unfassbar viel Werbung negativ aufgefallen, so wurde selbst im Sperrbildschirm Werbung angezeigt. Dies führte dazu, dass Nutzer die App mittlerweile meiden und so die Nutzerzahl immer weiter gesunken ist.

Doch nun wird Besserung versprochen, nachdem vor einigen Jahren Baidu aus China die App übernommen hatte. Nun hat man die Entwicklung in eine eigene Firma ausgegliedert, die unter dem Namen DO Global auftritt.

ES Datei Explorer
Preis: Kostenlos+
ES File Explorer/Manager PRO
Preis: 3,09 €

Mit der neuen Firma soll nun ein neues Entwickler-, Marketing und Business-Team hinter der App stecken, welche den Datei-Explorer wieder auf Vordermann bringen sollen.

Man beginnt bei den Verbesserungen mit der Verringerung von Werbeanzeigen und Pop-Ups, sagt aber auch, dass einige Anzeigen weiterhin erhalten bleiben müssen, um Einnahmen mit der Free-Version zu erzielen.

Es gibt nun allerdings auch, neben der käuflich erhältlichen Pro-Version, einen In-App Kauf, welcher euch für 99 Cent die ersten 3 Monate von der Werbung befreit. Nach diesen 3 Monaten sind die 99 Cent dann monatlich fällig.

Wer nach Alternativen sucht, der kann sich den MiXplorer einmal anschauen, alternativ ist auch der Solid Explorer zu nennen, der auch im offiziellen Play Store gelistet ist.

Solid Explorer File Manager
Preis: Kostenlos+

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.