Essential Phone: Update bringt Oktober Sicherheitspatch und Notch-Support

Essential rollt zurzeit den Oktober Sicherheitspatch für das Essential Phone aus und bringt den Notch-Support zurück.

Besonders Sicherheitspatches sollten eigentlich schnell bei den Nutzern ankommen, das ist leider nicht bei jedem Hersteller der Fall. Vorbildlich verhält sich aber Essential, welche den Oktober-Patch bereits an das Essential Phone ausliefern.

Das Update bringt allerdings auch ein Feature zurück, welches es bis Android 8.1 Oreo schon einmal gab. In den Einstellungen konnte der Nutzer wählen, wie sich die Notch verhalten soll. Mit dem Update auf Android 9 Pie ist das Feature allerdings rausgefallen, das reicht man mit dem Update nun wieder nach. Nun kann wieder gewählt werden, ob das Verhalten von der genutzten App abhängen soll, die Notch immer genutzt oder ob diese gar nicht genutzt werden soll.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.