Find My Device zeigt nun das gesuchte Gerät auf Indoorkarten

Mit Find My Device bzw. „Mein Gerät finden“ konnte bisher schon der Standort eines Android Gerätes angezeigt werden. Nun können Geräte durch Indoorkarten in ausgewählten Gebäuden noch genauer lokalisiert werden.

Um das Auffinden des eigenen Geräts in großen Gebäuden oder Gebäudekomplexen zu vereinfachen, bietet Find My Device nun auch Indoorkarten zur besseren Lokalisierung an. Google hat diese laut Changelog für Flughäfen, Einkaufszentren und andere größere Gebäude zur Verfügung.

Google Mein Gerät finden
Preis: Kostenlos

Meiner Meinung nach ist das besonders in größeren Gebäuden durchaus sinnvoll, wenn auch fraglich ist, wie genau die Bestimmung im Gebäude selbst funktionieren wird.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.