Fitbit Pay: BW-Bank ermöglicht mobiles Bezahlen

Bild: Fitbit

Kunden der Landesbank Baden-Württemberg können nun auch mit ihrer Smartwatch von Fitbit das kontaktlose Bezahlen nutzen. 

Wenn es um das mobile Bezahlen geht, gibt es mittlerweile viele Lösungen. Die Sparkasse setzt auf eine eigene App Lösung, ebenfalls die Volksbanken.

Institute wie N26, die Commerzbank sowie comdirect und auch die Landesbank Baden-Württemberg bzw. die BW-Bank unterstützen Google Pay. Die Nutzung von Google Pay ist auf der Fitbit Smartwatch allerdings nicht möglich, da dort kein Wear OS installiert ist, sondern ein eigenes OS von Fitbit genutzt wird.

Letzte Aktualisierung am 20.03.2020 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Partnerlink

Für diesen Zweck bietet Fitbit mit Fitbit Pay eine eigene Lösung an, die bisher in Deutschland noch keine teilnehmenden Banken verzeichnete. Hier stößt nun die Landesbank Baden-Württemberg bzw. die BW-Bank dazu und bietet für diese Nutzer ebenfalls das kontaktlose Bezahlen an.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.