Fossil verkauft Technologie an Google – kommt die Pixel Watch?

Die Fossil Group hat einen Deal mit Google veröffentlicht, dabei verkauft man eine eigene Smartwatch-Technologie.

Die Fossil Group hat über eine Pressemitteilung den Verkauf einer Smartwatch-Technologie an Google bekanntgegeben hat. Diese wechselt für 40 Millionen US-Dollar den Besitzer, der Vorgang soll bis Ende des Monats abgeschlossen sein.

Im Rahmen dieses Deals werden auch einige Mitarbeiter aus dem Research & Development Team zu Google wechseln, bei Fossil verbleiben nach eigenen Angaben aber immer noch über 200 Mitarbeiter.

Für die Fossil Group sind Smartwatches die derzeit am schnellsten wachsende Produktgruppe und daran dürfte auch der Verkauf nichts ändern. Mit dem Verkauf an Google kann man natürlich wieder über die Pixel Watch spekulieren – kommt diese am Ende doch noch?

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.