Gmail App bekommt neues Design

Im letzten Jahr hat Google bereits die Weboberfläche von Gmail mit einem neuen Design ausgestattet und auch für die App ein Redesign angekündigt. Nun ist es soweit und Google wird das Material Theme in den nächsten Wochen auch für die Gmail App auf Android und iOS ausrollen.

Im neuen Design können Nutzer schneller auf Anhänge zugreifen ohne die Konversation zu öffnen, müssen aber auch mehr scrollen, da die einzelnen Mails in der Liste nun mehr Platz in Anspruch nehmen. Der rote Farbton wurde gestrichen und wird nun genutzt, um besondere Hinweise wie die Warnung vor Phishing anzuzeigen.

Wer nicht abwarten möchte, bis es auf dem eigenen Smartphone eintrifft, kann sich an der APK von APKMirror bedienen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.