Gmail App: So konfiguriert ihr (endlich) verschiedene Aktionen für Wischgesten

Das aktuelle Update für die Google Mail App bringt ein längst überfälliges Feature: Mehr Aktionen für das Wischen und abweichende Aktionen für jede Wischrichtung.

Es sind nun endlich verschiedene Aktionen für das Wischen in der Nachrichtenliste konfigurierbar. Nachdem Google bereits seine Weboberfläche runderneuert hat und diese mit weiteren Funktionen wie das Zurückstellen von Nachrichten, welches Google Inbox bereits schon sehr lange bietet, erweitert hat – scheint nun endlich eine Erweiterung der bisherigen Funktionalität angebracht gewesen zu sein.

Links: Bisherige Version, rechts: Die neue Version mit Wischaktionen

Bisher konnte der Nutzer in der Gmail App nur zwischen den Aktionen Archivieren oder Löschen wählen, welche dann für das Wischen von rechts und links Wischen ausgeführt worden war. So ist die App auch standardmäßig nach dem letzten Update eingestellt. Möchtet ihr die Gesten konfigurieren, müsst ihr auf Einstellungen und dann auf Allgemeine Einstellungen klicken.

Dort kann unter dem Punkt „Aktionen beim Wischen“ zwischen Archivieren, Löschen, Markieren als gelesen/ungelesen, Verschieben und Zurückstellen für jede Wischrichtung gewählt werden.

Zur Verfügung stehen verschiedene Aktionen

via Android Police

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.