Gmail: Google verteilt neues Design

Es hat sich vor einiger Zeit bereits angekündigt und nun vollzieht Google den Rollout des neuen Designs der Gmail App unter Android.

Das neue Design für die App hat Google bereits vor einiger Zeit angekündigt, nachdem man die Weboberfläche schon im letzten Sommer umgestellt hatte. Google setzt im neuen Design auf ein helleres Erscheinungsbild und nutzt den roten Farbton nun mehr für Warnhinweise als für das eigene Erscheinungsbild.

Gmail
Preis: Kostenlos

Die neue Oberfläche bietet nun auch einen direkten Zugriff auf Anhänge der E-Mails, wie man es bereits von der Weboberfläche kennt. Dafür nimmt die Auflistung der E-Mails aber auch mehr Platz ein, der Nutzer hat nach dem Update allerdings auch direkt die Auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Darstellungsformen und kann diese auch auf Wunsch ausblenden.

Das Update sollte mittlerweile im Play Store bei euch als Update angeboten werden, wie üblich kann es aber auch noch ein wenig dauern.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.