Google: Android-Sicherheitspatch für August ist da

Neben dem Release von Android Pie am heutigen Abend sollte auch das Thema Sicherheit nicht in den Hintergrund rutschen, denn auch der Sicherheitspatch für August wurde veröffentlicht.

Google stellt die neusten Security Bulletins bereit, diesmal für den Monat August. Für alle Google Smartphones läuft der Rollout bereits, ansonsten kann auch auf die OTA-Dateien oder das Factory-Image zurückgegriffen werden.

Welche Lücken alles geschlossen wurden, kann im Security Bulletin nachgelesen werden. Speziell für Pixel/Nexus Geräte gibt es auch einen eigenen Security Bulletin.

Nutzer eines Google Smartphones können aber auch direkt einen Blick auf Android Pie werfen, welches ebenfalls als OTA-File oder Factory-Image bereitsteht.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.