Google Assistent bekommt demnächst dunkles Design

Der Google Assistent erhält künftig einen Dark Mode, wie eine erste Beta Version nun zeigt.

Google rüstet zurzeit den Dark Mode in immer mehr eigenen Apps nach und auch der systemweite Dark Mode in Android Q ist mittlerweile kein Geheminis mehr. Als nächstes scheint nun der Google Assistent das dunkle Theme zu erhalten.

Bild: 9to5google

In der aktuellen Beta Version 9.5 kann das Feature bereits getestet werden. Noch werden allerdings nicht alle Elemente dunkel eingefärbt, das wird sich aber mit der Zeit noch ändern. Das Entwicklerteam von Android Q erwartet bis Mai 2019 die Anpassung aller vorinstallierter Apps.

Aktuell ist natürlich noch nicht bekannt, wann Google das dunkle Theme für den Assistent und die Google App verteilen wird. Es dürfte aber schon bald soweit sein.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.