Google Assistent erreicht bald 1 Milliarde Geräte

Bild: Google

Google hat den Assistent im Jahr 2018 weiter verbreiten können, so hat dieser nun neue Regionen (Niederlande, Indonesien, Türkei) erschließen können und hat neue Sprachen gelernt. Doch auf wie vielen Geräten ist der Assistent nun schon verfügbar?

Während Amazon erst kürzlich den Verkauf von über 100 Millionen Geräte mit Alexa-Anbindung vermeldet hat, erwartet man bei Google, dass der Assistent bis zum Ende des Monats auf einer Milliarde Geräten verfügbar sein wird. Zum Mai im Vorjahr konnte man noch 500 Millionen vermelden.

Ein weiteres Wachstum dürfte auch weiterhin möglich sein, so ist beispielsweise der Home Hub noch immer nicht bei uns in Deutschland erhältlich und vielen anderen Ländern geht es genauso. Hier besteht also weiterhin extremes Wachstumspotenzial.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.