Google Assistent wird auf Home Geräten und Smart Displays zum Dolmetscher

Google stellt zurzeit Neuerungen zum Google Assistent vor, ein neues Feature davon ist die Dolmetscher Funktion, welche auf Google Home Geräten und Smart Displays verfügbar sein wird.

Das Feature soll in den nächsten Wochen ausgerollt werden und lässt sich dann auf den Geräten mit einem Sprachbefehl aufrufen. In Echtzeit soll man dann eine sprachliche Übersetzung und auf Smart Displays auch eine schriftliche Anzeige der Übersetzung erhalten können, so Google im eigenen Blog.

Hey Google, be my French interpreter

In Deutschland ist der Google Home Hub sowie das Lenovo Smart Display noch nicht erhältlich. Für das Smart Display von Lenovo war ursprünglich September letzten Jahres angepeilt, daraus wurde aber bisher nichts.

Für den privaten Gebrauch sehe ich für das Feature nun auch keinen wirklichen Anwendungszweck, außer man hat sehr oft Gäste aus fremden Ländern zu Gast. Das ganze dürfte also eher etwas für das geschäftliche Umfeld sein.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.