Google Drive mit neuem Material Design gesichtet

Nach und nach überarbeitet Google seine eigenen Apps und stattet diese mit dem neuen Material Design aus, nun erhält Google Drive die Designüberarbeitung.

Zuvor wurden bereits Chrome, der Kalender und Maps im Design überarbeitet, nun spendiert Google auch der Google Drive App das überarbeitete Material Design.

Bisher scheint der Rollout des neuen Designs allerdings noch nicht angelaufen zu sein, bei XDA-Developers konnte man jedoch schon einen Blick auf das neue Design werfen und teilt die Entdeckung mit der Öffentlichkeit.

Google Drive
Preis: Kostenlos+

Bild: XDA

Wie bereits aus den anderen Apps bekannt, setzt Google beim neuen Design auf mehr weiße Fläche und einem Menü auf der Unterseite. Für einen Account-Wechsel muss nun nicht mehr die Sidebar geöffnet werden, der Wechsel kann nun über das Profilbild im Suchfeld erfolgen.

Letztlich bekommen alle Google Apps durch die Änderungen eine einheitliche Bedienung und wirken deutlich moderner, wobei letzteres natürlich Geschmackssache ist.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.