Google integriert IMEI in Find My Device App

Ein verlorenes Gerät ist immer ärgerlich, wenn ihr jedoch nun die IMEI des Geräts sucht, unterstützt euch Google nun auch in der Find my Device App. 

Im Fall eines Verlustes ist es nun leichter, an die IMEI-Nummer des Gerätes zu gelangen. Dafür liefert Google zurzeit ein Update seiner Find My Device App aus. Die IMEI der Geräte kann nun aufgerufen werden, wenn man auf das i-Icon neben dem Gerätenamen klickt, es muss also nicht mehr nach Originalverpackung oder anderen Kaufunterlagen gesucht werden.

In unserem Fall konnten wir das Update bereits auf einem unserer Geräte nachvollziehen. Solltet ihr das Info-Icon bisher noch nicht angezeigt bekommen, ist das Update noch nicht auf euer Gerät gelangt. In diesem Fall findet ihr die aktuellste Version auch auf apkmirror.com und könnt diese bei Bedarf manuell installieren.

Die App ist natürlich nur nützlich, wenn ihr mehr als nur ein Gerät besitzt. Alternativ kommt ihr jedoch auch über die Weboberfläche an die IMEI, was beispielsweise in einem Internetcafé oder an einem fremden Rechner nützlich ist:

Google Mein Gerät finden
Preis: Kostenlos

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.