Google integriert Lens in die Bildersuche

Für das Pixel 3 (XL) hat Google die Lens Funktion bereits in Echtzeit in die Kamera-App integriert, nun ist die Nutzung auch in der Google Bildersuche möglich. 

Google bietet mit Lens die Möglichkeit der Identifikation einer Sehenswürdigkeit, eines Produktes und vieles mehr über die Kamera. Hält man beispielsweise eine Visitenkarte vor die Kamera, kann per Klick eine eMail versendet werden.

Google Lens
Preis: Kostenlos

Nachdem Google das Feature in Echtzeit schon in die Kamera-App des Pixel 3 gebracht hat, wird das Feature nun auch in die Bildersuche integriert.

Bei einem gesuchten Bild kann nun per Button die Google Lens Funktion aufgerufen werden, worauf die erkannten Objekte mit einem Punkt markiert werden. Nach der des gewünschten Objekts erhält man eine Auswahl an weiterführenden Informationen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.