Google Lens erhält Einzug in Google Fotos App

Bereits im März hatte Google die Integration von Google Lens in die Google Fotos App angekündigt. Bisher war das Feature auf deutschen Smartphones aber noch nicht zu sehen, nun ist das Feature auch bei uns angekommen.

In der Google Fotos App ist nun der Button für Google Lens zu finden. Bei Nutzung des Buttons analysiert Google das Bild und untersucht, welche Objekte im Foto zu erkennen sind und zeigt entsprechende Vorschläge an.

Google Fotos
Preis: Kostenlos

Auffällig ist auch, dass der Info-Button nun verschwunden ist. Mit diesem konnte bisher das Datum, der Speicherort, die verwendete Kamera und der Aufnahmeort eingesehen werden. Über das 3-Punkte-Menü sind die Informationen auch weiterhin erreichbar, es geht nun aber auch schneller. Mit einem Wisch von unten nach oben können die Informationen angezeigt werden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.