Google Maps Go Navigation: Zusatz-App bringt Navigation

Unter der Bezeichnung „Go“ bringt Google viele seiner Apps in einer abgespeckten Variante, nun folgt eine weitere Zusatz-App, damit Google Maps Go auch navigieren kann.

Ursprünglich waren diese Apps für Smartphones mit Android Go gedacht, welche nicht die leistungsfähigste Hardware besitzen. Mittlerweile erfreuen sich aber auch viele andere Nutzer an der Light-Variante, sei es auf älteren Smartphones oder einfach, weil man den vollen Funktionsumfang nicht benötigt.

Google Maps Go gibt es bereits seit längerem, allerdings bot diese im Vergleich zur normalen Google Maps App keine Navigation an. Wer gerne navigiert, kann nun die Zusatz-App „Google Maps Go – Navigation“ mit einer Größe von nur 12 MB im Play Store laden.

Bisher wurde man für die Navigation auf die normale Google Maps App verwiesen, mit der Installation der Zusatz-App startet nun automatisch die Navigation. Die Qualität der Navigation soll der großen Google Maps App in Nichts nachstehen.

Über folgende Links geht es direkt zur App bei Google Play.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.