Google News: Update bringt dunkles Theme für Android-App

Google verteilt zurzeit ein Update für die Google News App, welches ein dunkles Theme in die Android App integriert.

Google rüstet zurzeit seine eigenen Apps nach und nach mit einem dunklen Theme aus. Diesmal erhält Google News den Dark Mode spendiert, welcher die Augen schont und bei Smartphones mit OLED-Panel auch etwas Energie sparen kann.

Das dunkle Theme kann in den Einstellungen der Google News App aktiviert werden. Voraussetzung ist allerdings die aktuelle Version 5.5, welche nun nach und nach bei jedem in Google Play als Update angezeigt werden sollte. Alternativ kann die aktuelle Version auch über APKMirror bezogen werden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.