Google Play Store: Rootless Pixel Launcher fliegt raus

Am 27. August berichteten wir über den Einzug vom Rootless Pixel Launcher in den Google Play Store. Dieser ist mittlerweile nicht mehr über den Play Store erhältlich.

Der Rootless Pixel Launcher, welcher den Pixel-Launcher auch auf andere Smartphones bringt, ist sehr beliebt. Für die einfachere Installation war der Download über den Play Store eine feine Sache, allerdings ist der Rootless Pixel Launcher nun aus dem Store geflogen. Es muss deshalb wieder auf den Download über Github zurückgegriffen werden.

Die Gründe sind noch nicht bekannt, es wird jedoch die Bridge vermutet, welche nach der App-Installation nachinstalliert werden sollte. Letztere war erforderlich, um den Google Feed auf der linken Seite nutzen zu können. Diese Umsetzung könnte Google zu einem Rauswurf bewegt haben.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.