Google überarbeitet In-App Kaufdialog

Google hat den Dialog für In-App-Käufe überarbeitet und scheint diese Änderung serverseitig für einzelne Nutzer freizuschalten.

Der neue Dialog zur Bestätigung der Käufe wird nun nicht mehr mittig im Screen angezeigt, sondern ist nun am unteren Displayrand platziert.

Der Informationsgehalt bleibt jedoch der Gleiche, denn Google hat nur die Optik verändert und zeigt keine neuen Daten an. Für den Nutzer ergibt sich damit jedoch die Verbesserung, dass dieser die Bestätigungsschaltfläche leichter erreichen kann.

Überarbeitet hat Google auch die Übersicht der Bezahlmethoden, was zwar nun mehr Platz einnimmt, dafür aber auch übersichtlicher daher kommt.

(via)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.