Google zeigt euch Events auf Basis eurer Interessen

Google kann in den Suchergebnissen jetzt nicht nur Events in der Nähe anzeigen, sondern auch auf Basis eurer Interessen passende Events anzeigen. Dies ist allerdings noch US-Only. 

Auf Basis eures Suchverlaufes & Standortverlaufes kennt euch Google, sodass der Suchanbieter nun auch passende Events anzeigen kann. Dabei handelt es sich nicht nur um Events, die in der Nähe stattfinden, sondern auch um themenrelevante Veranstaltungen, die euch Google nun auf Basis der Daten empfehlen kann.

In den Suchergebnissen erhält der Nutzer nun eine Auflistung von passenden Events, kann sich dort einzelne für später merken, sich dort hin navigieren lassen oder auch Tickets über einen der Partner kaufen. Auch eine Erläuterung der Veranstaltung darf natürlich nicht fehlen. Der Nutzer muss also kaum noch die eigentliche Webseite besuchen, um sich zu informieren.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.