Honor Magic 2 offiziell vorgestellt

Honor hat auf einem großen Event in China das Magic 2 mit Slider-Mechanismus offiziell vorgestellt. 

Auf der IFA 2018 in Berlin hat Honor schon einmal das Magic 2 angeteasert, nun wurde dieses in China offiziell vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein Smartphone mit Slider-Mechanismus, die Frontkamera zeigt sich also nur, wenn benötigt. Dadurch erreicht Honor ein sehr gutes Screen-to-Body Verhältnis.

Im Inneren steckt der aktuelle Kirin 980, der auch im Huawei Flaggschiff Mate 20 Pro steckt. Kombiniert wird der SoC wahlweise mit 6 GB oder 8 GB RAM, ebenfalls sind 128 GB oder 256 GB Speicher erhältlich.

Please activate JavaScript to view this content.
Video-Link: https://twitter.com/Honorglobal/status/1057662637658451970

Auf der Rückseite sitzt eine Triple-Kamera, die ähnlich angeordnet ist wie beim Huawei P20 Pro. Diese befindet sich also seitlich und besitzt einen 24 MP Monochrom-Sensor, einen 16 MP Farb-Sensor und einen 16 MP Sensor für Weitwinkel.

Auch auf der Front sitzen 3 Kamera-Sensoren, die mit 16 MP + 2 MP + 2 MP auflösen. Im Slider befindet sich auch ein 3D-Sensor für die Entsperrung. Dafür muss natürlich der Slider hochgeschoben werden, weshalb vielleicht doch eher von vielen der Fingerabdruckleser im Display genutzt werden wird.

Als Display findet sich ein AMOLED-Display mit 6,39 Zoll und einer FullHD+ Auflösung mit 2.340 x 1.080 Pixel.

Der Akku ist mit 3400 mAh üblich dimensioniert und kann in 30 Minuten wieder auf 80 Prozent aufgeladen werden. In 15 Minuten sollen 50 % drin sein. Erreicht wird das durch ein 40 Watt SuperCharge Netzteil.

Weitere Merkmale sind: Dual-SIM mit Dual 4G VoLTE, WiFi 802.11 ac (2,4/5 GHz), Bluetooth 5 LE, NFC und USB-C. Als OS gibt es Android 9 Pie mit EMUI 9.0.

In China liegt der Startpreis bei umgerechnet 480 Euro, in Deutschland könnte dieser etwas höher angesetzt sein, sofern es auch offiziell zu uns kommt. Ansonsten muss bei den üblichen Import-Shops bestellt werden.

Wer möchte, kann sich den Livestream der Vorstellung auch noch einmal ansehen:

Please activate JavaScript to view this content.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=NN4P8lDsMbk

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.