Honor Play 8A: Einsteiger-Smartphone ist offiziell

Honor Play 8A

Das Honor Play 8A ist mittlerweile offiziell und wird sich bei den Smartphones in der Einsteigerklasse einordnen. Es kostet in China umgerechnet circa 100 Euro und besitzt für den Preis ein 6,09 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1560 x 720 Pixel, eine Waterdrop-Notch mit einer 8 MP-Kamera sowie eine 13 MP Kamera auf der Rückseite. Ob es nach Europa kommt, ist noch nicht bekannt.

Angetrieben wird das Smartphone von einem MediaTek Helio P35 SoC, welcher vier Cortex A53 Kerne mit 2,3 GHz und vier Cortex A53 mit 1,8 GHz besitzt. Es gibt 3 GB RAM sowie 32 GB oder 64 GB interner Speicher, der per microSD um weitere 512 GB erweitert werden kann.

Das Play 8A ist zudem Dual-SIM fähig und bringt für die zweite SIM einen eigenen Slot mit, somit kann der Speicher per microSD erweitert und weiterhin die Dual-SIM Funktionalität genutzt werden. Weiterhin sind WLAN 802.11 b/g/n (2,4 GHz), Bluetooth 4.2, GPS+GLONASS sowie ein 3,5mm Kopfhöreranschluss integriert.

Honor Play 8A: Verfügbare Farben

Der Akku bietet eine Kapazität von 3020 mAh und lässt sich per microUSB aufladen. Als Betriebssystem hat man das aktuelle Android 9 Pie zusammen mit der EMUI 9 Oberfläche gewählt.

Für die Einstiegsklasse ist das Smartphone gar nicht schlecht, mir würde allerdings ein Fingerabdrucksensor fehlen und manchen sicherlich auch das NFC.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.