Huawei Mate 20 Lite: TENAA-Listing zeigt Design und Spezifikationen

Durch TENAA sind uns nun beim Huawei Mate 20 Lite nicht nur das Design, sondern auch die Spezifikationen bekannt.

Das Mate 20 Lite kommt nach TENAA mit einem 6,3 Zoll großen Display (2.340 x 1.080 Pixel) im 19,5:9 Format und besitzt vermutlich eine Notch. Eine Angabe über den verbauten SoC gibt es nicht, allerdings kann man sich den Kirin 710 durch die Angabe eines Octa Core mit 2,2 GHz ableiten. Dazu gibt es 6 GB RAM und 64 GB interner Speicher.

Für schicke Fotos sollen jeweils eine Dual-Kamera auf der Vorderseite (20 + 2 Megapixel) und der Rückseite (24 + 2 Megapixel) sorgen. Die Akkukapazität ist mit 3650 mAh angegeben, hier liegt die Zertifizierungsstelle aber oft daneben.

Die Größe des Smartphones beträgt 158,3 x 75,3 x 7,6 mm und bringt 172 g auf die Waage. Als OS erwartet uns beim Mate 20 Lite wohl Android 8.1 Oreo mit EMUI 8.2, während das Mate 20 Pro wohl direkt mit Android P kommen wird, so ist Huawei zumindest auch beim Mate 10 (Pro) vorgegangen.

(via)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.