Huawei P Smart (2019) zeigt sich im Leak

Huawei hat am Anfang des Jahres unter dem Namen Huawei P Smart ein Mittelklasse-Smartphone veröffentlicht. Nun zeigt sich eine neue Version in einem Leak, welches vermutlich 2019 erhältlich sein wird.

Wie es aussieht, wird Huawei das P Smart in einer Neuauflage auf den Markt bringen und sich wieder an einem Honor Smartphone orientieren. Das Design und vermutlich auch die Hardware dürfte dem kürzlich in China vorgestellten Honor 10 Lite entsprechen. Bereits beim aktuellen P Smart hat Huawei auf das Honor 9 Lite als Grundlage gesetzt.

Bild: WinFuture

Für uns bedeutet das ein 6,2 Zoll LC-Display im Format 19,9:9, welches mit 2.340 x 1.080 Pixel auflöst und die Front-Kamera in einer Drop-Notch besitzt. Als SoC kommt ein Kirin 710 zum Einsatz, dem 3 GB bzw. 4 GB RAM verpasst werden. Beim Speicherplatz dürfen wir zwischen 32 GB und 64 GB wählen.

Bisher gibt es noch keine sicheren Details zu den Kameras, die dürften aber auch dem Honor 10 Lite entsprechen. In dem Fall werden wir 24 Megapixel bei der Frontkamera und 13 MP + 2 MP bei der Dual-Kamera auf der Rückseite vorfinden.

Der Akku soll 3320 mAh bieten, der mit einer typischen Kapazität von 3400 mAh spezifiziert ist. Als Betriebssystem wird uns Android 9 Pie mit EMUI 9.0 Oberfläche erwarten.

Bild: WinFuture

Das Huawei P Smart (2019) dürfte in den nächsten Wochen vorgestellt werden und preislich im Bereich 250 Euro liegen. Farblich sollen wir in Europa zwischen „Midnight Black“ und dem Farbverlauf „Aurora Blue“ wählen dürfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.