Huawei P Smart Z: Smartphone mit Popup-Kamera ist offiziell

Nicht nur OnePlus setzt beim OnePlus 7 Pro auf eine Popup-Kamera, auch bei Huawei befindet sich nun im Huawei P Smart Z eine ausklappbare Frontkamera.

Das Smartphone, welches Huawei mal eben auf seiner Webseite neu gelistet hat, kommt mit einem 6,59 Zoll Display, welches mit 2.340 x 1.080 Pixel auflöst. Im Inneren sitzt der Kirin 710F, 4 GB RAM sowie 64 GB Speicher, der per microSD um 512 GB ausgebaut werden kann.

Es kommt mit einem Hybrid Dual-SIM Slot, ihr könnt das Smartphone also mit zwei nano SIM-Karten oder einer nano-SIM und einer microSD Speicherkarte füttern. Ist je nachdem, wie viele Fotos ihr so knipst, sicherlich auch sinnvoll. Beim Thema Kamera haben wir eine Dual-Kamera mit 16 MP + 2 MP auf der Rückseite, die Front hat die erwähnte ausklappbare Popup-Kamera, die ebenfalls mit 16 MP auflöst.

Bei der Konnektivität könnt ihr euch bei WiFi auf den aktuellen 802.11ac Standard verlassen, es ist also eine Unterstützung für 2,4 und 5 GHz an Board. Es gibt allerdings kein Bluetooth 5, hier findet sich noch Bluetooth 4.2 LE. Der Akku bietet mit 4000 mAh auch ordentlich Power. Nicht zu vergessen ist ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.

Es ist in den drei Farben Starlight Blue, Emerald Green und Midnight Black gelistet. Preislich ist es zurzeit 279,90 Euro bei Amazon in Italien gelistet, das dürfte dann früher oder später auch für uns gelten.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.