Huawei P30: Erste Details zur Kamera

Huawei P20 Pro

Im DxoMark Kamera-Benchmark konnte Huawei bereits mit dem P20 Pro überzeugen, nun gibt es erste Details zur Kamera im kommenden Huawei P30.

Nachdem nun die ersten Smartphones auch mit Quad-Kamera auf den Markt kommen, wird auch Huawei fleißig daran arbeiten, sich weiter an der Spitze behaupten zu können. Ob das nun unbedingt mehr Sensoren sein müssen, darüber kann man sicherlich streiten. Schließlich kann Google selbst mit einer einzelnen Linse recht gut punkten, dank entsprechender Software-Optimierungen.

Mittlerweile ist das Huawei P20 schon eine Weile auf dem Markt, somit gibt es die ersten Details zum Nachfolger P30. Im Vergleich zum P20 Pro mit Triple-Kamera hatte Huawei das P20 mit nur zwei Kameras ausgestattet.

Please activate JavaScript to view this content.
Video-Link: https://twitter.com/evleaks/status/1076118187257876480

Im nächsten Jahr soll uns bereits im P30 eine Triple-Kamera erwarten, dabei soll die Hauptkamera 40 MP und einen fünffachen Zoom ohne Qualitätsverlust bieten. Auf der Frontseite können wir mit 24 MP rechnen.

Wenn Huawei bereits das P30 mit einer Triple-Kamera ausstattet, kann man natürlich drüber spekulieren, womit Huawei beim P30 Pro überzeugen mag. Eine Quad-Kamera wäre da eine Variante.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.