Huawei P30 Lite ist offiziell

Das Huawei P30 Lite haben wir nun schon öfters gesehen, es wurde aber nicht mit dem P30 und P30 Pro zusammen vorgestellt. Nachdem die Flaggschiff-Variante nun einige Tage auf dem Markt ist, legt Huawei mit dem P30 Lite nach.

Die Lite-Variante kommt mit dem Kirin 710, dazu gibt es 4 GB RAM sowie 128 GB Speicher. Der Speicher ist per microSD auch um 512 GB ausbaubar. Der Akku bietet 3.340 mAh.

Bild: Huawei

Im Vergleich zum P30 und P30 Pro sitzt beim P30 Lite der Fingerabdruckscanner noch auf der Rückseite, ist also nicht im Display integriert. Das IPS-Display hat eine Größe von 6,15 Zoll und kommt mit einer Auflösung von 2312 x 1080 Pixel.

Auf der Rückseite hat man eine KI-gestützte Triple-Kamera platziert, die mit 48 MP + 8 MP + 2 MP Fotos schießt. Die Front kann mit einer einzelnen 24 MP Kamera aufwerten, die in einer runden Notch sitzt.

Auf den Markt kommt das Smartphone zum Preis von 369 Euro und für Vorbesteller gibt es wieder etwas dazu, die Huawei FreeBuds Lite Kopfhörer zum UVP Preis von 129 Euro. Vorbestellt werden kann das Smartphone im Zeitraum vom 24. April bis 7 Mai.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.