Huawei Watch GT: Smartwatch mit langer Akkulaufzeit kommt

In Kürze stehen aus dem Hause Huawei nicht nur neue Smartphones an, auch eine neue Smartwatch mit dem Namen Huawei Watch GT steht vor einer offiziellen Vorstellung.

Die Huawei Watch GT soll vor allem zwei Dinge auszeichnen: Eine lange Akkulaufzeit und ein günstiger Preis. Das erreicht Huawei vermutlich durch den Einsatz des neuen Smartwatch-SoC Snapdragon Wear 3100.

Huawei Watch GT Classic / Fashion | Bild: WinFuture

Als Display hat Huawei ein Panel mit 1,39 Zoll gewählt, welches eine runde Form besitzt und auf den OLED-Standard setzt. Die genaue Auflösung ist allerdings noch unklar. Das Panel wird damit aber etwas größer ausfallen als bei der bisherigen Huawei Watch 2, die nur ein 1,2 Zoll Display besitzt.

Zu den inneren Werten ist noch nicht viel bekannt, sicher sollen aber 4 GB interner Speicher und ein 420 mAh Akku sein. Auch GPS und NFC bringt die Watch mit.

Die Akkulaufzeit wird durch verschiedene Stromsparmodi erreicht. Mit allen Funktionen und dem dauerhaft aktivierten Always-On-Display soll eine Laufzeit von 7 Tagen erreicht werden können, im Betrieb mit GPS sollen noch 20 Stunden möglich sein.

Huawei wird die Watch GT in verschiedenen Varianten anbieten. Zum Einen wird man die Watch GT Classic bzw. Fashion sowie die Watch GT Sport anbieten. Die Sportvariante soll komplett schwarz sein, während die Classic/Fashion auf eine schwarze Lünette mit silbernen Rahmen setzen wird.

Die offizielle Preisempfehlung wird vermutlich bei 199 Euro für die Sport-Version liegen, das Classic- bzw. Fashion-Modell soll bei 229 Euro starten. Einige europäische Händler sollen die Watch allerdings schon ab 190 Euro listen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.