Huawei Y Max: Ein bekanntes Smartphone unter neuem Namen

Huawei hat mit dem Huawei Y Max in China mal wieder ein neues Smartphone am Start, welches uns gar nicht unbekannt ist. Es handelt sich um ein weiteres Smartphone unter neuem Label.

Das neue Smartphone, welches eigentlich gar nicht neu ist, kennen wir bereits unter dem Namen Honor 8X Max, welches in einigen Ländern auch unter dem Namen Huawei Enjoy Max verkauft wird. Bei Huawei und Honor ist es nichts neues, dass sich die beiden eine gemeinsame Basis teilen und das Smartphone dann in unterschiedlichen Märkten unter verschiedenen Namen verkaufen.

Das Huawei Y Max ist bisher nicht für den deutschen Markt angekündigt und wird wohl nur in China verkauft werden. Es ist mit einer Rückseite in Lederoptik ausgestattet und besitzt ein 7,12 FHD+ LC-Display mit einer Auflösung von 2.244 x 1.080 Pixeln. Als SoC ist ein Snapdragon 660 von Qualcomm verbaut, dazu gibt es 6 GB RAM und 64 GB oder 128 GB interner Speicher. Letzterer ist auch per microSD noch erweiterbar.

Auf der Rückseite befindet sich eine Dual-Kamera mit 16 MP + 2 MP, die auch AI-Funktionen bietet. Die Front wird mit einer 8 MP Kamera besetzt. Als Betriebssystem gibt es das mittlerweile durch Android 9 Pie abgelöste Android 8.1 Oreo und EMUI 8.2 als Oberfläche. Der Akku bietet die vom Huawei Enjoy Max bekannten 5.000 mAh.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.