ING-DiBa: Push-Benachrichtigungen auch für VISA-Umsätze

ING-DiBa Kunden erhalten nun Push-Benachrichtigungen nach jedem Einsatz der VISA-Karte. Bisher erfolgte nur für Girokonto Umsätze eine Push-Benachrichtigung.

Bereits zuvor haben ING-DiBa Kunden bei jeder Buchung auf dem Girokonto eine Push-Benachrichtigung erhalten, beispielsweise bei Gehaltseingang oder einer Überweisung. Über Umsätze mit der VISA-Karte wurde man allerdings erst einige Tage nach dem Einsatz – eben bei endgültiger Buchung auf dem Girokonto – benachrichtigt.

Kunden erhalten nun auch auch bei jedem Karteneinsatz eine sofortige Push-Benachrichtigung. Damit ist zum Beispiel ein möglicher Missbrauch schneller zu erkennen und der Kunde kann die Karte schneller sperren lassen.

Auch ist nun ein Überblick über die letzten getätigten Umsätze möglich, ohne die App öffnen zu müssen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.