Instagram: Freunde werden nun als online angezeigt

Instagram Nutzer sehen nun künftig im Bereich der direkten Nachrichten, welche ihrer Freunde gerade aktiv sind. Gekennzeichnet wird dies durch einen grünen Punkt, wie man es schon von Facebook kennt.

In einem Blogbeitrag hat Instagram das neue Feature vorgestellt. Man möchte es künftig den Leuten einfacher machen, mit Freunden zu chatten und hat deshalb die Funktion eingeführt, dass andere Nutzer den eigenen Online-Status sehen.

Den Status sieht man nun an verschiedenen Ecken, darunter in der Inbox und der Freundesliste, wenn man einen Beitrag teilt. Voraussetzung ist, dass die andere Person einem folgt oder man mit dieser bereits eine Unterhaltung geführt hat.

Das Teilen des Online-Status kann aber auch abgeschaltet werden, dazu besucht man die Einstellungen in der App oder die Weboberfläche und findet unter dem Punkt „Privatsphäre & Sicherheit“ den „Aktivitätsstatus“. Ähnlich wie bei der Anzeige der letzten Aktivität unter WhatsApp, sieht man auch bei Instagram den Status der anderen Nutzer nicht mehr, wenn man das eigene Teilen abschaltet.

Instagram
Preis: Kostenlos+

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.