LBBW & BW-Bank: Rollout von Google Pay beginnt

Google Pay soll für Kunden der Landesbank Baden-Württemberg bzw. der Baden-Württembergischen Bank offiziell am 8. August an den Start gehen, doch schon jetzt können die ersten Nutzer ihre Karte in die Google Pay App aufnehmen.

Bisher sieht die Liste der deutschen Bankinstitute, welche Google Pay unterstützen, noch ziemlich mau aus. Bisher ist nur die Commerzbank, comdirect, das FinTech N26 und Wirecard mit seinem Dienst boon dabei. Bei Revolut arbeitet man noch an der Unterstützung für Google Pay, bisher ist nur eine kleine Kundengruppe mit Mastercard freigeschaltet.

Die Unterstützung von Google Pay hat die Landesbank Baden-Württemberg, wozu auch die BW-Bank zählt, zwar erst für den 8. August angekündigt, doch die ersten Kunden berichten schon von Erfolg bei der Nutzung von Google Pay. Vermutlich handelt es sich um einen schrittweisen Rollout, hier hilft einfach mal probieren, wenn ihr dort Kunde seid.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hinweis zum Datenschutz: Wir weisen daraufhin, dass als Name ein Pseudonym verwendet werden kann und die Angabe der E-Mail Adresse optional ist. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.